top of page

Zurück von meiner zweiten Bangladeschreise

Liebe Unterstützer:innen des Bondhuprojektes


Gestern Nacht bin ich wieder in Deutschland angekommen.

Um einen neuen Heimleiter und einen neuen Betreuer einzustellen war es wichtig, dass ich nochmal vor Ort war.

Die Suche nach dem neuen Heimleiter und dem Betreuer war sehr erfolgreich. Aus über 200 Bewerbungen haben wir uns für Sanjib als Heimleiter entschieden uns auch einen tollen Betreuer gefunden.







Außerdem stand eine Einigung mit dem Regierungsheim in Aussicht, dass wir 5-8 Mädchen aus dem Regierungsheim in unsere Obhut nehmen könnten, so dass sie bei uns in Freiheit eine Ausbildung bekommen. Ob eine Einigung mit dem Regierungsheim zustande kommt, ist nach wie vor offen. Es konnten jedoch einige Punkte geklärt werden. Wir verstärken unser Engagement für diese Mädchen weiter. Zum einen indem wir versuchen, die Lebensqualität im Regierungsheim zu verbessern, zum Andern indem wir weiter versuchen, weiteren Mädchen zu ihrer Freiheit zu verhelfen.






Einer der Höhepunkte meines Aufenthaltes war sicherlich der Besuch von mehreren MitarbeiterInnen der deutschen Botschaft aus Dhaka. Wir haben einen wunderschönen Tag verbracht und eine interkulturelle Schnitzeljagd mit Kinderliedern, Rikscha-Fahrkurs, Quiz und Henna-Malen veranstaltet. Für die Kinder (die in der Gesellschaft oft diskriminiert werden) war es eine unvergessliche Erfahrung, zu erleben, dass sie als völlig gleichwertig behandelt wurden, dass wir zusammen gesungen, gespielt, geredet und getanzt haben. Und auch für unseren Besuch war dieser Tag bestimmt eine unvergessliche Erfahrung.





















Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!


Viele Grüße


Michael


PS Auf Facebook (Michael Kranz) und Instagram (Michaelkranzofficial) habe ich noch weitere Eindrücke meines Aufenthaltes gepostet.

bottom of page