top of page

Mädchen aus Kinderheirat befreit

S., ein Mädchen aus "unserem" Shapla-Mädchenheim kam länger als erwartet nicht von ihrem Besuch ihrer Mutter zurück. Nachdem wir nichts von ihr gehört hatten, versuchten wir ihre Mutter zu Kontaktieren. Am nächsten Tag bekamen wir einen Anruf der örtlichen Polizei, dass sie das Kind aufgegriffen habe. Das Mädchen war von seiner Mutter heimlich verheiratet worden und wollte danach fliehen. Gemeinsam mit der Polizei konnten wir die Situation klären. Da die Mutter noch ein weiteres kleines Kind hat, bemühten wir uns, dass sie nicht ins Gefängnis kam, da dies mehr geschadet als genützt hätte. Das Mädchen ist nun wieder bei uns im Heim und der Kontakt zur Mutter wird beaufsichtigt. Mit auf dem Bild unsere Voluntärin aus der Schweiz Nora.


bottom of page